Hi Leute,
Mit etwas Verspätung kommt jetzt doch noch mein Blog-Eintrag. Tut mir Leid, dass ihr so lange warten musstet.
So, nachdem Sonntag ja unser Bodybalance ausgefallen ist, sind Anna und ich Montag dann zu Bodystep gegangen, nachdem ich den ganzen Vormittag wieder Vorlesungen hatten. Ihr habt ja das Sonntagshimmelsfoto gesehen und auch Montag sind wir nicht enttäuscht worden. Beim heim Gehen war ein wunderschöner Mond am Himmel und wir beide haben uns ziemlich geärgert, dass wir nur unsere Handys mit hatten und nicht unsere Kameras.
Dienstag hatte ich dann wieder Vorlesungen und Labor. In Forensik ist ja unser Thema 'Drogen' und wir haben dann ein paar der üblichen Tests nachgemacht. Wir haben unter anderem Procaine und Lidocaine getestet, die zur Familie von Cocaine (Kokain) gehören. Da gibt es den so genannten Scott's Test, der extra entwickelt wurde, damit es keine falschen Positivtests gibt. Dieser Test springt nur auf Kokain an. Und Kokain gibt es ja eigentlich eher selten in Studentenlabors zu finden. Aber anscheinend war welches in meinem Forensik-Kit drin. Ich glaube, das müsste ich mir fast einstreifen, hm? Nachdem der Test eindeutig positiv war.
Auch wenn das Labor sehr lustig war, habe ich mich dann auf Zuhause gefreut. Schnell umziehen und dann wieder mit Anna zum Sport, Bodypump. Wir sind gerade losmarschiert, da schauen wir noch mal zurück zum Wright Village und sehen einen... riesigen Vollmond.
Aber wir wollten ja eigentlich zum Sport. Sind wir auch hingekommen:
Hier vorne ist mein Gewicht. Muhahaha. |
Nun, eine Stunde lang Bodypump vergeht irre schnell und ich dachte mir, pft. Viel zu wenig Gewichte gehabt. Noch gemütlich mit Anna ein Tier versucht zu fotografieren (Erster Gedanke: Katze. Oder Koala. Für Katze zu buschiger Schwanz und die Ohren stehen komisch. Für Koala: Viel zu schnell und langer Schwanz. Was es genau ist? Vermutlich ein Opossum)
Im Dunkeln fotografieren ist gar nicht so leicht, vor allem, wenn das Tier irre flink ist... |
Ja, das war dann Dienstag und gestern Mittwoch war jede Bewegung... bemerkt. So leicht waren die Gewichte dann doch nicht. Und dann im Labor stehen und sich die ganze Zeit strecken müssen, um den Flüssigkeitslevel meiner Versuche aufrecht zu erhalten. War ziemlich fies. Zum Glück haben Anna und ich uns für Frühsport (Bodybalance! :) ) entschieden, da war ich dann am Abend frei einfach dazu liegen und... nichts mehr zu tun. Außer futtern. Endlich mal wieder Großeinkauf und so.
Und ich werde mich jetzt mit meinen letzten zwei Assignments für diesen Monat beschäftigen und wünsche euch etwas Abkühlung. Schickt mir die Hitze ruhig vorbei :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen