Hallo Leute!
Bevor ich euch über die letzten zwei Tage berichte, gibt es eine kleine Ankündigung. In Zukunft werden meine Blogs Mittwoch und Sonntag Abend online kommen (Hoffentlich habe ich dann immer genügend zu berichten). Aber nun zum spannenderen Teil.
Zuhause fangen jetzt die Ferien an und bei mir geht es endlich mit der Uni los und ist für diese Woche schon wieder vorbei.
Nachdem letzte Woche es solche Probleme mit dem Einschreiben gab, klappte es die Woche sehr, sehr gut. Also, mehr oder minder. Einen Kurs (Forensik, FSC102) habe ich mit Bridget (der einen Amerikanerin) gemeinsam. Für mich als Naturwissenschaftlerin war der Kurs sehr, sehr einfach, aber sie kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Ich bin anschließend zu meinem Lehrer (Dr. Lye) des zweiten Kurses (CHEM505) gegangen, um mit ihm über die Überlappung zu sprechen. Ab nächster Woche Montag werde ich dann seinen Kurs gehen. Anschließend hatte ich dann noch einen Kurs in Organik (CHEM502). Die Lehrerin hierzu (Dr. Taylor) unterrichtet auch noch den anderen Forensik-Kurs (FSC310). Ich habe mich jetzt dann gleich hierfür beim 'International Office' einschreiben lassen und besuche jetzt wohl doch vorerst vier Kurse.
Ich werde also in Zukunft Montags und Dienstags Vorlesungen haben und Dienstag und Mittwoch Labore. Finde ich recht praktisch, da ich jetzt Donnerstag noch zusätzlich frei bekommen habe und Freitag vom Stundenplan sowieso schon frei war.
Eine der sogenannten 'Intensive Schools' fällt nun auch weg, da wir so wenige On-Campus Studenten sind.
In Australien wird nämlich zwischen zwei Arten von Studenten unterschieden. On-Campus bedeutet, diese Studenten sind direkt auf der Uni, sind in den Hörsälen und dergleichen. Off-Campus sind die Studenten, die irgendwo in der australischen Weltgeschichte verstreut sind und nicht am Campus sein können. Diese müssen dann die Labore während der 'Intensive Schools' nachmachen.
Gestern Abend waren wir dann noch als Gruppe in 'Man of Steel'. Den neuen Superman-Film. Dabei waren Carlin und Dane (beides Mitbewohner), sowie Scarlett, Jo (beides Chinesinnen), Dona, Anna, Alba (Spanierin) und natürlich ich. Der Film war von den Action-Szenen (wie drücke ich es nett aus?) deutlich überladen. Zwischendurch konnten wir nur noch lachen.
Das Highlight war, wie zwischendurch dann plötzlich das Licht anging. Und wir wussten genau, wer das getan hat!
Und heute? Tja, Anna und ich sind ja Mitglieder bei der Sport-Uni und da probieren wir heute mal ein bisschen was aus. Ich hab mich heute schon durch CXWorx gequält (Sonntag hatten wir übrigens Bodybalance ausprobiert) und später geht es für uns beide zu CXWorx und Bodystep. Bin mal gespannt auf morgen, ob ich mich dann noch bewegen kann.
Und während Youtube im Hintergrund arbeitet, bekommt ihr mal ein paar Bilder von meinem Campus:
Teile des Känguruh-Geheges:
Galah |
Der Beweis, ich bin wirklich auf der Uni! |
Mein Weg zur Uni:
Wright Village:
Centro, unser Einkaufszentrum |
Känguruhs:
Der Heimweg von Sports UNE |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen