Mittwoch, 17. Juli 2013

Internationale Geburtstage - 'Drogen' - Titrationen

Hallöchen ihr Lieben :)

Die Woche hatten wir ein Geburtstagskind :) Dona! Das musste natürlich ordentlich gefeiert werden (dummerweise habe ich meine Kamera Zuhause vergessen... Hmpf!). Unsere Aufgabe war es, dass jeder etwas kocht und mitbringt. Bevorzugt aus seiner Heimat. Ergo, es war mal wieder eine große Schlemmerei. Und was gab es nicht alles, hach, Kinders. Den ganzen Tag nur dafür gehungert und das hat sich bezahlt gemacht:

Wuchteln, Tiramisu, Spaghetti Carbonara, Brezeln, Crepe, Schwarzwälderkirsch, Reis, Erdäpfel mit Fleisch, Tapas, TimTam und und und. Ich kann das alles gar nicht aufzählen. Es war einfach ein toller Abend und, ganz unverschämt und dreist, gefühlt kamen Tiramisu und Wuchteln am besten an. Na gut, ich hab darauf geachtet, weil eines davon von mir war, aber psst!

Dona hat von uns allen dann ein Ständchen bekommen. Happy Birthday auf Spanisch, Französisch, Englisch, Deutsch, Italienisch (glaub ich jedenfalls, geübt hatten wir es), Chinesisch und Nepali. Also durch die Bank alles weg. Sie war ziemlich gerührt, aber ich glaube, es hat ihr gefallen :) 

Was war sonst so bei mir los die Woche?

Nun ja, Uni. Wie ihr ja bereits wisst habe ich Forensik-Kurse belegt und unser Thema ist momentan Drogen. Jetzt weiß ich - theoretisch - wie man sie gut nachweist. Also aufgepasst! Wir haben Dienstag auch gleich wieder welche für die Analyse vorbereitet. Das hat ziemlich lange gedauert. Was ja an und für sich nicht so schlimm ist, aber so blieben mir nur zehn Minuten Zeit, um zu Bodybalance auf der SportsUNE zu kommen. Und das ist halt doch ein Stückchen. Aber ich habe es tatsächlich pünktlich geschafft, worauf ich ziemlich stolz bin. Unabhänging davon, dass ich dann so richtig k.o. war, aber... pünktlich. Und jeder, der mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich es nicht sonderlich mag, wenn ich irgendwo zu spät bin.

Und heute? Heute war das erste Mal das physikalische Labor. Nach einem Vormittag, wieder mit Bodybalance. Ja, wir sind da brav dabei. Montag hatten wir uns übrigens noch bei Bodystep verausgabt und einen meiner Mitbewohner mitgeschleppt. Aber zurück zu heute. Heute war titrieren angesagt. War an und für sich - dafür dass es Titration ist - ein Spaß. Wir waren mit einem anderen Labor zusammen im... Labor und die gingen dann alle früher, weil ihre Beispiele eben nur kürzer waren und Titrationen brauchen eben immer so ihre Zeit.

Huff, das war es dann auch schon wieder für diesen Blog. Ich hab jetzt doch mehr geschrieben, als angenommen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und werde mich jetzt mit Unikram beschäftigen. Man hat ja Abends nichts Besseres zu tun.
Hüsterchen.

Bis bald :)

P.S.: Danke Jo Chen für die Bilder. Herzlichen Dank :) Thanks a lot :)

So sehen wir Mädels dann mal in ein paar Jahren aus, wenn wir wieder alle zusammen kommen, um Happy Birthday in vielen Sprachen zu singen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen