Donnerstag, 17. März 2016

San Diego - Tag 4 & 5 - mein Vortrag und der Heimflug

So, nach einigen technischen Problemen (Handy oder Internet, eines von beiden hat mich definitiv nur Mist posten lassen), kann ich endlich sagen:

Hallo ihr Lieben!

Heute war DER große Tag, vor dem ich mich ein wenig gefürchtet habe, weswegen ich nicht herkommen wollte, aber jeder kennt mich: Ich stresse vorher und dann ist alles halb so wild. Oder so ähnlich.
Heute hatte ich meinen ersten Vortrag auf einer Konferenz! Ich muss dazu allerdings sagen: ich stand draußen, hab auch tadellos (und ganz wichtig: langsam und deutlich) geredet, aber... kennt ihr das, wenn man sich selbst beobachten kann? So ging es mir. Ich weiß, dass ich es gemacht habe, aber... erlebt habe ich es irgendwie nicht (klingt etwas schizophren, gell? ;) ).

Ich beim Vortrag (okay, ich geb zu, es ist etwas gestellt. Während des Vortrags gab es keine Möglichkeit und offiziell herrscht Fotografierverbot. Aber da ging es eher hauptsächlich um die Rechte der ACS an den Vorträgen, soweit ich das verstanden hab. Und da man auf dem Bild nichts von meinem Vortrag sieht.... :D )


Ich bin jedenfalls stolz auf mich, dass ich das geschafft habe (sogar zahlenmäßig die größte Zuschauerzahl an dem Tag, hihi).

Ja, und da ich euch das jetzt erzählt habe, geht es über zu dem Teil, der für euch zum Verfolgen interessanter ist:

11.15 Uhr war die Konferenz für uns zu Ende.

Mit dem Taxi ging es zu San Diego Flughafen.

Riesiger Flugzeugträger. Ist auf der Stadtkarte sogar als Touristenattraktion aufgelistet

Die Polizeiautos sind so cool :) Von den Feuerwehrautos brauch ich ja eh nichts erzählen. Da kennt ihr meine Liebe dafür ja :)


12.00 Uhr haben wir das Gepäck aufgegeben.

13.45 Uhr: Endlich Internet, ich kann meinen Blog fortführen. (Boarding erfolgt in einer dreiviertel Stunde).

21:15 (ORD) Uhr Ortszeit:

Gut in Chicago gelandet. Der Anflug war klasse. Nachtflüge mag ich ja besonders gern, wenn man die Städte sieht:

Diese quadratisch, praktisch gut aufgebauten Städte (so schön logisch) sind ja eh klasse :D

12:00 (GMT) Uhr Ortszeit:

Wir sind in London gelandet! Gerade warten wir noch auf das Gate, an welchem es weiter geht.

Kleiner Nachtrag zu Chicago: 

Schnapsen!

Schnapsen II :)

17.40 Uhr (anständige und echte Ortszeit!):

Endlich in Wien gelandet. Hat ja auch lange genug gedauert, wenn ihr mich fragt. Die Flughafengeschichten gingen dann auch schnell. Koffer waren schon da und kurz zuvor hab ich ein komplett leeres Gepäcksband gesehen. Das hat mich gewundert:



Aber nein, noch bin ich nicht Zuhause. Furchtbar, wenn ihr mich fragt. Nach einer anständigen Odysee vom Flughafen nach Meidling, sitze ich jetzt erst (20.00 Uhr!) im Zug und fahre endlich Richtung Heimat, während meine lieben Kameraden gemütlich bei der Wehrversammlung sitzen können und über Diverses abstimmen können (ich will auch.). Aber hey... irgendwann wieder! Jetzt erstmal die nächsten zweieinhalb Stunden irgendwie überleben (und dann was essen. Irgendwas brauch ich noch).

22.33 Uhr: Ich werd von meinem Freund abgeholt. (Danke :* ) Ab geht's nach Hause, duschen und essen und dann schlaaaaaaaaafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen