Wow, heute habe ich wieder hunderte von tausenden Fotos geschossen.
Heute ging es bereits um Sechse aus dem Bett und in den Bus zum Bus. Heute wollten wir zur Great Ocean Road. Haben wir auch erfolgreich geschafft. Nach einem Morgentee kamen wir zum Einstieg, bei dem wir gleich ein paar Fischer trafen, die uns ihre Ausbeute zeigten.
Unser nächster Stopü brachte uns zum Koala Cove, wo wir zwei super niedliche Koalas gesehen haben (der eine schleckte sich über die Lippen im Schlaf, der andere kratzte sich hingebungsvoll, während er einfach weit pennte) und hunderte von hungrigen, tieffliegenden Papageien.
Unser Busfahrer erzählte uns dann auch, woher die Wörter Känguruh und Koala kommen. Koala heißt eigentlich 'Little man who doesn't drink' (Kleiner Mann, der nichts trinkt) und das Wort Känguruh kommt daher, dass die Leute damals wissen wollten, was das ist und der Aborigini dann sagte: 'I don't know, what you are talking about' in ihrer Sprache. Also Känguruh heißt also, Ich weiß nicht, wovon du sprichst!
Zusätzlich erzählte er uns dann noch darüber, dass Australien zwar die tödlichsten Tiere hat, aber im Jahr sterben nur zwei Leute an Schlangenbissen. Tiere, die wesentlich mehr Tote fordern (500, glaub ich), sind... Mosquitos. Wieder was gelernt! Inwiefern den Zahlen zu glauben ist, kann ich jetzt nicht sagen, aber prinzipiell glaub ich dem recht gerne. Er erzählte uns, dass die Schlangen ihr Gift nicht verschwenden, was logisch klingt. Dass sie oft gar nicht das Gift gleich einsetzen.
Der nächste Stopp war dann unser Mittagessen und noch mehr windiger Strand, ehe wir nach einem kurzen Aufenthalt im Regenwald (der Weg war von einem riesigen Baum versperrt) dann zu den zwölf Aposteln kamen.
| Es hat so stark geblasen, dass es das Wasser den Wasserfall wieder hinauf trieb |
Es war superwindig und uns hat's fast weggeblasen, aber die Aussicht war trotz Wolken einfach Hammer. Die Wellen sahen aus, als läge da unten Schnee, dazu der etwas rötliche Sand... Wunderschön!
Ein weiterer Stopp brachte dann noch mehr Wind und viele verrückte Fotos (musste mal wieder sein!) ein.
Langsam wollten wir dann aber heim, weil wir mittlerweile vollkommen durchgefroren waren, aber noch ein kurzer Stopp stand auf der Liste, ehe es heim ging.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen