Samstag, 22. Juni 2013

Tuff Tuff Tuff die Eisenbahn

Hallo Leute,

Heute war mein letzter Tag bei Vicki und Greg. Morgen Früh geht es los nach Armidale. Kurz nach acht Uhr (Zuhause: Mitternacht) hebt mein Flieger ab und ein bisschen mehr als eine Stunde später lande ich in meiner Heimat für die nächsten Monate. Also wundert euch bitte nicht, wenn jetzt eine Weile lang nichts von mir kommt. Ich weiß nicht, wie die Internetsituation dort drüben ist und es kann sein, dass ich vorerst nur wenig bis keinen Zugang habe.
Abhängig von meinem Unileben werde ich dann ein bis zweimal die Woche einen Blog posten. Passiert viel, natürlich mehr, aber die ein, zweimal habe ich mir vorgenommen.

Doch weg davon und zurück zum heutigen Tag. Nach einer sehr kurzen Nacht (Jetlag lässt grüßen. Zwei, drei Stunden Schlaf waren es dann schlussendlich), ging es bereits um fünf Uhr aus den Federn und ab nach Liverpool.



Ja, in Australien gibt es auch ein Liverpool und in diesem stiegen wir dann in die Dampflok ein. Ein sehr, sehr cooles Gefährt, das sehr, sehr viel Aufmerksamkeit während der dreistündigen Fahrt erregte. Leute standen im Morgenmantel da, um wenigstens ein Foto davon zu machen.


Wir saßen ganz cool in der ersten Klasse und der Besitzer dieses Wagens hat Kleinigkeiten serviert. Bei ihm hatte ich richtig Probleme zu verstehen, was er sagte, da er sehr schnell redete und immer wieder das Thema wechselte. Da hab ich einige Male bei Vicky nachfragen müssen, was er eigentlich gemeint hatte.
Als wir schließlich bei den Blue Mountains in Katoomba ankamen, stiegen wir aus und als Erstes kam mir ein bierbäuchiger Spiderman entgegen. Aha?
Nun, anscheinend war dieses Winterfestival eine Mischung aus Fasching und riesiger Markt. Da gab es alles Mögliche zu kaufen. Karusselle und Musik waren ebenfalls vertreten, aber wir sind schnurstracks zu den "Three Sisters" gegangen.


Dort sind wir dann ein wenig spazieren gegangen und haben die steilste Bahn der Welt ausprobiert und einen Leierschwanz-Vogel gesehen (ich hab ihn entdeckt!).

 

Nun, wir kämpften uns dann wieder zurück, teilten uns etwas auf, so dass Vicky und ich uns ein wenig Musik anhören konnten und dann ging es mit dem Zug wieder zurück. Wir haben dann in Liverpool wieder ins Auto gewechselt, uns am Abend gemütlich zusammengesetzt und noch mal besprochen, wie das nun mit dem Flug weitergehen wird.

Damit wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag oder Abend oder was auch immer ihr gerade habt.

Eure, 

Sarah

P.S.: Im Laufe der kommenden Tage werde ich ein paar Videos zusammen schnippeln, dass ihr dann einen Eindruck von unserer Fahrt und dem Fest bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen