Samstag, 16. März 2013

Die ersten Schritte

Hallo, meine Lieben!

Jetzt ist es schon sehr lange her, dass ich meinen Eröffnungspost geschrieben habe. Aber jetzt wird es wohl öfters was geben, was ich euch erzählen kann.
Doch der Reihe nach.
Was ist bis jetzt geschehen? Nun, ich habe die gewünschten Unterlagen abgegeben, dass sich die UNE sich mal gründlich überlegen kann, ob sie mich überhaupt nimmt. Darunter waren eben der Pass, ein so genannter 'Transcript of Records' (welche Prüfungen ich bereits erledigt habe, Studienfortschritt), meine belegten Fächer, die ich im Wintersemester besucht habe und ein 'Englischnachweis'. Das war ein Zettel, den mir einer meiner Professoren (lustigerweise selber Australier) unterschrieben hat. Das ist schon mal ein großes Plus für Armidale, dass sie keinen TOEFL (Englisch Nachweis) verlangen.
Nun, das habe ich im Januar eingereicht und dann ging das Gezittere los. Was, wenn die Uni mich jetzt doch nicht annimmt? Was, wenn die Aufregung komplett umsonst war? Der Februar kam und ging und dann kam am 7.3.2013 die erlösende Mail:

Ich. Bin. Angenommen!

Meine Freude war entsprechend groß, weil die Zweifel ja doch immer etwas lästig waren. Und nun geht es ans endgültige organisieren. Ich habe Kontakt mit der Kollegin aufgenommen, die bereits nach Armidale geflogen ist. 
Sie weiß nicht, worauf sie sich eingelassen hat, weil sie nun sehr oft sehr viele Fragen bekommen wird. Aber eines ist schon sicher: Sie wird mir ihr Zimmer überlassen, was schon mal eine sehr große Erleichterung ist.

Heute, dem 16.3., hat meine Mutter den Flug nach Armidale gebucht. In genau drei Monaten und einem Tag geht es los. Ich habe jetzt schon ziemliche Panik.

So, was ist demnächst alles zu tun?

  • Visum - Anfragen und hoffentlich bekommen
  • Wright Village (mein zukünftiges Zuhause) - Bewerben und angenommen werden
  • Viel Geld zahlen (für die Gesundheitsversicherung, das Visum, den Flug, das Zimmer und und und)
  • Für das Stipendium anfragen
  • Alles ausfüllen, was die UNE mir vorlegt
Ja, das so mal im Groben.
Ihr werdet jetzt demnächst wohl öfters von mir hören mit all den kleinen Fortschritten und Gedanken.

Eure,

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen