Im Januar habe ich mich für ein Auslandssemester in Australien beworben. So frei nach dem Motto: Was kann schon passieren? Im besten Fall werde ich angenommen, im schlimmsten Fall eben nicht. Ich habe mich also hier beworben und die ganzen gewünschten Unterlagen eingereicht (u.a. Transcript of Record, ein Empfehlungsschreiben eines Professors, ein Motivationsschreiben, warum ausgerechnet ich es werden soll und noch ein, zwei weitere Kleinigkeiten). Ich hatte mir vier Universitäten überlegt, aber zwei waren für ein anderes Programm und sind deswegen gleich verworfen worden. Also waren noch Sydney und Armidale übrig. Nun, erstmal alles vergessen und dann kam am 2.April die offizielle Bestätigung, dass ich nach AUSTRALIEN! darf. Ich habs nicht fassen können (ein paar Tage zuvor war schon die Meldung gekommen, dass ich prinzipiell nominiert bin). Ich? Australien? Wow! Tja, dafür sind jetzt noch einige Dinge zu tun. Bis Anfang nächsten Jahres muss alles erledigt sein. Nur ein anderes Mädel ist für die Universität noch nominiert worden und die ist das Semester vor mir da.
Es steht also noch so einiges an, was zu tun ist und ich freu mich schon drauf, nächstes Jahr um diese Zeit in Australien zu verbringen.
Es steht also noch so einiges an, was zu tun ist und ich freu mich schon drauf, nächstes Jahr um diese Zeit in Australien zu verbringen.
Armidale liegt je sechs Stunden von Sydney und Brisbane entfernt - laut maps.google.com - und drei Stunden bis zum Strand soll es auch dauern. Alles mit dem Auto. Ich bin ja schon mal gespannt, wie es alles sein wird. Australischer Winter und so.
Also, was ist noch alles zu tun?
- Alles Unitechnische erledigen (Anrechnungen; letzte Bewerbungssachen fürs BIB)
- Masterstudium soweit abschließen
- Unterkunft organisieren
- Flug organisieren
- Nervös im Kreis rumrennen, je näher das Datum kommt
Also den letzten Punkt kann ich wohl schon als erledigt abhaken. Aber gut. Vieles wird erst später organisiert werden, aber das sind so die Sachen, die mir spontan einfallen.
Demnächst mehr.
Oh, ach ja. Ich werde wohl immer mal wieder ein paar Videos hochladen, wenn ich dann downunder bin. Nur so als kleine Vorwarnung.